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Last PSA from |
Personal stories |
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07.09.2012 |
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1,59, wegen Problemen beim Wasserlassen wurde bei meinem Urologen ambulant eine TUIP gemacht, d.h. es erfolgte ein kleiner Schnitt von der Blase zur Harnleitung vor der Prostata.
Bei diesem ambulanten Eingriff habe ich mir eine Infektion eingefangen ( Pseudomonas und Enteroccos fae calis). Die Behandlung dauert fast zwei Monate / am Ende wurde ich sogar stationär im Krankenhaus behandelt. |
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02.11.2017 |
6.28 |
27.10.17 |
TURP
in den ganzen Jahren hatte ich immer wieder Probleme beim Wasserlassen. Selten konnte ich meine Blase vollständig leeren. 2014 wurde die Harnröhre mit Kontrastmittel überprüft um festzustellen, ob es dort eine Verengung gab. Nichts hat geholfen.
Oktober 2017 waren dann die Schmerzen so stark, dass nur noch eine Aushobelung der Prostata möglich war (TURP). Meine Prostata war nicht vergrößert, trotzdem hat es zu einer Verengung der Harnröhre geführt (20,4 Kubikzenbtimeter).
Nach der OP hatte ich wieder - wie 2012 - mit Harninfekltionen zu kämpfen. Viele Antibiotika haben nicht gewirkt.
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05.11.2017 |
6.28 |
27.10.17 |
Der pathologische Befund der Aushobelung ergab einen Befund 3+3=6, d.h. man empfahl mir eine aktive Überwachung durch PSA Kontrolle und einer und MRT |
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09.02.2018 |
0.87 |
09.02.18 |
PSA Kontrolle |
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10.04.2018 |
0.87 |
09.02.18 |
MRT kein Befund |
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27.09.2018 |
1.06 |
27.09.18 |
PSA Kontrolle |
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05.11.2018 |
1.06 |
27.09.18 |
Biopsie 12 Stellen Prostata, 11 Stanzungen i.O., eine nicht i.O., rechte Seite 1mm davon 15 % betroffen, eigentlicher Grenzwert 5 %, empfiehlt aktive Überwachung, alle 3 Monate PSA und Ultraschall, halbjährlich MRT und evtl. nach 12 Monaten eine erneute Biopsie, Wert Karzinom 3=6,
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06.06.2019 |
0.95 |
06.06.19 |
PSA Kontrolle |
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06.12.2019 |
1.07 |
06.12.19 |
PSA Kontrolle / und Gespräch über mangelnde Erektion |
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22.05.2020 |
1.50 |
22.05.20 |
PSA Kontrolle / EIGENTLICH normal |
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05.06.2020 |
1.50 |
22.05.20 |
MRT Befund / zwei Herde mit 0,7 und 1,5 cm
Das Ergebnis wurde von meinem Urologen angezweifelt, da der PSA Wert nicht hoch ist.
Zur genauen Feststellung wurde mir eine erneute Biopsie empfohlen |
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15.06.2020 |
1.50 |
22.05.20 |
Biopsie mit Befund 12 Stanzungen / 2 mit Befund / 3+4=7 / d.h. Therapieempfehlung |
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13.07.2020 |
1.50 |
22.05.20 |
MR / PET Ganzkörperkontrolle / keine Metastasen / erneute Bestätigung von zwei Tumoren links in der Prostata |
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01.08.2020 |
1.50 |
22.05.20 |
Zur Beurteilung welche Therapie für mich die richtige ist, bin ich überall in Deutschland unterwegsgewesen.
Prof. Blana Fürth, Hifu Verfahren / kommt nicht in Frage Herr Prof. B. empfiehlt die Prostatasektomie
Vivantes Klinik Berlin empfehlen Prostatasektomie
Martiniklinik Hamburg empfehlen Prostatasektomie
Charitee Berlin empfehlen Prostatasektomie
Vitus Klinik Offenbach wollen IRE machen / wird von dfer Krankenkasse nicht übernommen und ist unter Fachkreisen sehr umstritten
Strahlentherapiezentrum Bremen auch hier wurde mir sogar zu einer vollständigen OP geraten
Bei einer Strahlentherapie habe ich später kaum noch Möglichkei8ten eine OP durchzuführen ohne dass erhebliche Nebenwirkungen auftreten
Entscheidung also OP |
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10.09.2020 |
1.50 |
22.05.20 |
Vorgespräch DR. Witt St Antonius Klinik Gronau
Die Klinik ist eines der größten Zentren für Prostata OPs nach der da Vinci Methode
4 Roboter attestieren den Operateuren die minimal invasive OP |
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16.09.2020 |
1.50 |
22.05.20 |
3 stündige OP / kein Befall der Lymphknoten, guter Nervenerhalt, Entlassung nach 4 Tagen mit Katheter |
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22.09.2020 |
1.50 |
22.05.20 |
Pathologischer Befund: Der Tumor 3 + 4 wurde bestätigt, davon 95 % 3er Tumor und nur 5 % 4er Tumor. Insgesamt war nur 5 % der Prostata befallen. Die Kapsel wurde nicht durchbrochen. 14 Lymphknoten wurden entfernt. Dort kein Befund. Ergebnis: sehr erfolgreiche OP im frühen Stadium.
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25.09.2020 |
1.50 |
22.05.20 |
Harninfektion nach Herausnahme des Katheter |
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07.10.2020 |
1.50 |
22.05.20 |
erneute Harninfektion
15.10.2020 es scheint jetzt alles i.O. zu sein, fange langsam wieder mit leichten Sport an |
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