Datum Δ ∇ |
letzter PSA vom |
Erfahrungsberichte |
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07.02.2006 |
2.79 |
07.02.06 |
Hausärztin
21.04.2007 Urolog. Uni-Klin. HD: Prostata prall elastisch, nicht suspekt |
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09.10.2007 |
3.37 |
09.10.07 |
Hausärztin |
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09.01.2009 |
3.90 |
09.01.09 |
Hausärztin
28.11.2009 Urolog. Uni-Klin. HD: DRU leicht vergrößert, nicht tastsuspekt;
TRUS: homogen, gut abgegrenzt |
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03.04.2012 |
4.90 |
03.04.12 |
Hausärztin
09.08.2012 Urolog. Uni-Klin. HD: DRU: mäßig vergrößert, lateral gut abgrenzbar,
jedoch beidseits deutlich tastsuspekt. TRUS etwas inhomogene Drüse;
Urin: 25 Erythrozyten/µl; Restharn 20 ml. "mögl. Diagn.: Pca" (eher low risk Pca) |
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14.12.2012 |
4.60 |
14.12.12 |
Hausärztin |
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30.04.2013 |
6.10 |
30.04.13 |
Hausärztin
31.05.2013 Urolog. Uni-Klin. HD: DRU: kleine bis mäßig große Drüse, lateral gut
abgrenzbar. Beidseits knotige Verhärtung palpabel. Urin: 10 Erythrozyten/µl;
Restharn: 30 ml.
25.06.2013 Urolog. Uni-Klin. HD: Empfehlung einer zeitnahen MRT-navigierten,
stereotaktischen Prostatastanzbiopsie. Wegen starker Bedenken der Hausärztin
gegen dieses Verfahren wurde Zweitmeinung eingeholt; danach mit Zustimmung
der Hausärztin eigene Entscheidung für TUR-P. |
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19.08.2013 |
4.30 |
22.07.13 |
22.07.2013 - 09.08.2013 stationär Urologische Klinik, Klinikum Ingolstadt:
23.07.2013 TUR-P.
Diagnose: Pca pT1a, G2, Gleason Score 3+3=6 (<5%) ED;
im Arztbrief vom 23.08.2013:
"Eine sogenannte 'Active Surveillance Strategie' ist empfehlenswert."
Seit 19.08.2013 in Überwachung durch einen FA. für Urologie. |
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21.10.2013 |
1.30 |
21.10.13 |
FA f. Urol.: Untersuchung |
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16.03.2014 |
1.70 |
30.01.14 |
FA. f. Urol.: Restadenom der Prostata mit einer Organgröße von < 10 ccm. |
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25.10.2014 |
1.60 |
10.10.14 |
FA. f. Urol.: Restadenom der Prostata mit einer Organgröße von < 10 ccm. |
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09.07.2015 |
1.60 |
10.10.14 |
FA. f. Urol.: kleines Restadenom der Prostata |
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20.07.2016 |
2.80 |
13.07.16 |
FA. f. Urol.: Restadenom mit einer Organgröße von 13 ccm mit gut erkennbarem Resektionstrichter; kleiner hypechogener Befund subkapsulär re. in der Prostatakapsel.
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06.12.2016 |
3.30 |
29.11.16 |
FA. f. Urol.: Restadenom mit einer Organgröße um 13 ccm mit gut erkennbarem Resektionstrichter, persistierend kleiner hypoechogener Befund subkapsulär re. in der Prostatakapsel. |
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13.04.2017 |
5.00 |
10.04.17 |
Fa. f. Urol.: "... Restprostata nach vorangegangener Resektion rechts apikal und mittig leicht konsistenzgemehrt, hier ist letztlich von einem Prostatakarzinom-Progress auszugehen." ..."Prostatarestvolumen von nur 14 ccm".
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02.08.2017 |
12.27 |
29.06.17 |
27.06.2017 - 03.07.2017 stationär Urologische Klinik, Klinikum Fürth:
28.06.2017 HIFU der gesamten Prostata.
Danach Anstieg des PSA-Wertes.
Seit 04.07.2017 Nachsorge durch FA. f. Urol.; 17.07.2017 suprapub. Bauchdeckenkatheter entfernt. Bis 02.08.2017 bakterieller Harnwegsinfekt.
Active Surveillance zur Verhinderung eines [unwahrscheinlichen] Rezidivs.
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17.10.2017 |
0.05 |
09.10.17 |
FA. f. Urol.: Verlaufskontrolle: "Prostata tastet sich typisch narbig verändert nach HIFU-Therapie", "Restvolumen von 7 ccm", "narbige Veränderung im Blasenhalsbereich mit Verschlechterung der Miktionsverhältnisse". |
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08.04.2019 |
0.18 |
01.04.19 |
FA. f. Urol.: Nur noch sehr kleine Restprostata, nur noch halbjährliche Kontrolluntersuchungen, Watchful Waiting. |
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