Rubrato74



Personalien und Diagnosen

Personalien

Sichtbarer Name: Rubrato74
Land: Deutschland
Bundesland/Kanton: RPL
Geburtsjahr: 1940
Alter: 83
Beruf: Dipl.-Ing
Hobbys:
Meine Homepage:

Daten bei Erstdiagnose

Datum: 09.01.2014
Alter bei Diagnose: 73
PSA: 3.10
Biopsiert? Nein
TUR-P? Ja
Gleason Score: 4 + 5 = 9
TNM-Diagnose: T1b
Bemerkung: 10% von 50gr Gl 9

Maximal gemessenes Prostatavolumen

Datum: 09.06.2011
PSA: 2.35
Volumen in ml oder cm³: 38gr.

Postoperative pathologische Daten

Datum: 18.06.2014
Gleason Score: 5 + 4 = 9
pTNM-Befund: pT3a N0 M0
Schnittränder: R0
p-L-V-P-G-Befunde: L0 V0 Pn1 pN0(0
Siehe Bericht vom:

Prostatakrebs - Behandlungen

** PSA-Wert zu Beginn der Behandlung
von bis PSA** Art Klinik Ort
08.01.14 12.01.14 3.10 TUR-P HSK Wiesbaden
24.02.14 05.06.14 3.10 HB 1-fach Ambulant
05.06.14 05.09.14 0.10 HB 1-fach Ambulant
16.06.14 26.06.14 0.10 DaVinci Urologie LMU Muenchen
29.11.19 02.03.20 0.52 HB 2-fach Ambulant Mainz
03.03.20 02.06.20 0.01 HB 2-fach
02.06.20 01.09.20 0.01 HB 2-fach
02.09.20 01.12.20 0.01 HB 2-fach Ambulant Mainz
01.12.20 09.03.21 0.01 HB 2-fach ambulat Mainz
16.03.21 16.06.21 0.01 HB 2-fach Ambulant Mainz
07.09.22 07.12.22 0.35 HB 2-fach Ambulant Mainz
09.05.23 1.09 Chemotherapie
06.07.23 0.15 HB 1-fach Ambulant Mainz
11.01.24 0.03 HB 1-fach Ambulant Mainz
23.01.24 23.04.24 0.09 HB 1-fach



Medikamente

NEM = Nahrungsergänzungsmittel
von bis Medikament + NEM Menge / Zeiteinheit
24.02.14 05.03.14 50mg Bicalutamid 50mg/T
05.03.14 Eligard 3Monsatsspritze
01.06.14 Bisoprolol10/25 1/T
01.06.14 Amlodipin 5mg 1/T
01.06.14 Candesartan 16mg 1/T
01.06.14 30.01.18 Amlodipin 5mg/T
05.06.14 Eligard 3Monatsspritze
09.07.15 L-Agrinin hochdosiert 4000mg/T
30.01.18 Candesartan 32mg/T
15.11.19 28.11.19 Bicalutamid 2x50mg/T
29.11.19 Bicalutamid 50mg/T
29.11.19 Eligard 22,5ml/3Monatsspritze
03.03.20 02.06.20 Eligard 22,5ml/3Monate
03.03.20 02.06.20 Bicalutamid 50mg/t
02.06.20 01.09.20 Bicalutamid 50mg/t
02.06.20 01.09.20 Eligard 22,5ml/3Monate
02.06.20 Duloxetin 20mg/t
09.09.20 08.12.20 Calcimagon D3 UNO 1/T
09.12.20 30.01.21 Calcimagon D3 2/T
09.12.20 16.03.21 Eligard 22,5 ml
18.03.21 18.06.21 22,5 ml Eligard 22,5 ml/ 3Monate
07.01.22 Vitamin D3 3000mg/T
07.03.22 09.05.23 50mg/t Bicalutamid
11.05.22 18.05.22 Bicalutamind 100mg/T
19.05.22 Bicalutamid 150mg/T
09.05.23 Erleada 4x1/T Dauergabe
30.05.23 Amlodipin 2/T
30.05.23 Torasemid 1/T
30.05.23 Lercanidipin-Omniapharm 10mg 1/T
31.05.23 Zolpidem 5mg/T nach Bedarf
31.05.23 Bisoprolol 10/25mg/T
31.05.23 Candesartan 32mg/T
Menge pro T/W/M/J etc.


PSA-Verlauf    ng/ml    logarithmisch

PSA-Verlauf    ng/ml    linear

Testosteron    ng/ml

Calcium    mmol/l

Vitamin D 25    ng/ml

Kalium     mmol/l

PSA-Verdoppelungszeiten in Jahren

Verdoppelungszeit ist zur Vorperiode gestiegen.
Verdoppelungszeit ist zur Vorperiode gesunken.
* Berechnet auf 1, 2, 4 und 8 Perioden rückwärts.

Grenzwert = 3 Jahre


Berechnung der Verdoppelungszeit in Tagen

Verdoppelungszeit in Jahren:
Verdoppelungszeit in Tagen:
Datum PSA 1* 2* 4* 8*
09.06.11 2.35
06.12.13 3.10 6.25
08.01.14 3.10 6.47
05.06.14 0.10 -- --
08.10.14 0.01 -- -- --
12.01.15 0.01 -- --
01.04.15 0.01 --
09.07.15 0.01 --
15.10.15 0.01 --
27.01.16 0.01 --
02.05.16 0.01 --
12.08.16 0.01 --
17.11.16 0.01
17.03.17 0.01
17.08.17 0.02 0.42 0.75 1.29 2.38
05.02.18 0.03 0.81 0.56 0.94 1.63
17.08.18 0.07 0.43 0.55 0.62 1.01
05.11.18 0.15 0.20 0.32 0.42 0.71
17.01.19 0.16 2.15 0.35 0.47 0.68
14.05.19 0.16 5.59 0.53 0.69
03.09.19 0.35 0.27 0.56 0.45 0.54
18.10.19 0.51 0.23 0.26 0.54 0.46
19.11.19 0.28 -- -- 1.04 0.59
12.03.20 0.01 -- -- -- --
02.06.20 0.01 -- -- --
Datum PSA 1* 2* 4* 8*
01.09.20 0.01 -- --
01.12.20 0.01 -- --
09.03.21 0.01 --
18.06.21 0.01 --
01.09.21 0.01 --
25.11.21 0.01 --
07.03.22 0.15 0.07 0.13 0.25 0.51
28.03.22 0.00
02.05.22 0.10 -- 0.20 0.50
07.07.22 0.18 0.21 0.15 0.38
31.08.22 0.35 0.16 0.18 0.40 0.29
22.12.22 0.57 0.44 0.28 0.26
28.03.23 1.09 0.28 0.35 0.26 0.23
29.06.23 0.15 -- -- -- 0.41
21.09.23 0.03 -- -- -- --
11.01.24 0.02 -- -- --
20.03.24 0.09 0.09 0.31 -- --
           
           
           
           
           
           
           
           

Mein Bericht

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Datum Δ 

letzter PSA vom

Erfahrungsberichte

       
09.06.2011 2.35 09.06.11
Erste PSA Messung nach erschwerter Miktion, mein Urologe verordnet 1x taeglich Tamsulosin 0,4 mit
diesem Medikament war die Miktion zufriedenstellend.



       
15.08.2013 2.35 09.06.11
Ich hatte keine groesseren Probleme mit der Miktion, liess mich aber von meinem Urologen untersuchen, der aber nichts feststellte, mir aber riet mich regelmaessig Untersuchen zulassen(war 2jahre nicht bei ihm)
       
25.10.2013 2.35 09.06.11
Termin beim Urologen, eine TUR-P diskutiert, mein Urologe empfiehlt mir die Urologie in Mainz aufzusuchen wenn es nicht mehrgeht, nehme weiter Tamsulosin es wird aber mit der Miktion schwieriger und dauert immer laenger.
       
25.11.2013 2.35 09.06.11
Am Sonntag war keine Miktion mehr moeglich, ich bin dann am Montag den 25.11 in die Poliklinik der Urologie. Der
behandelde Arzt stellte einen Harnverhalt fest mit einer leichten Stauung bis in die Nieren. Es wurden 1200ml Urin abgelassen und ein katheter mit Ventil gelegt. Aweisung vom Doktor alle 2 Stunden Urin mit Ventil ablassen. Das
funktionierte ganz gut.
Es wurde ein Termin fuer eine TUR-P am 6.12.2013 vereinbart.
       
06.12.2013 3.10 06.12.13
Am Freitag 6.12 habe ich mich zur Aufnahme in der Urologie der Unimedizin angemeldet. Auf der Station wurden alle
Untersuchungen durchgefuehrt, zum Schluss hatte ich noch ein Gespraech zur Aufnahme, der Arzt sagte mir meine
Werte seien bestens PSA 3,1
Es wurde vereinbart, dass ich am Montag auf die Station komme um 7.30Uhr die OP sollte um 10.00Uhr stattfinden.
       
09.12.2013 3.10 06.12.13
Um 7.30Uhr habe ich mich auf die Staion begeben, ich wurde auf der Kinderurologie in einem 4 Bettzimmer mit Kinderbett untergebracht. Es kam dann die Stationsaerztin mit dem Arzt der mich am Freitag aufgenommen hatte, sie
teilten mir mit, das ein Keim im Urin gefunden worden ist und eine OP heute nicht moeglich ist, ich soll einen neuen Termim vereinbaren.
Es wurde der Katheter neu gelegt, dann durfte ich die Klinik verlassen.
Fuer den naechsten OP Termin wollte ich ein 2-Bettzimmer haben, dies war
aber nach Auskunft der Terminvergabestelle nicht moeglich, ich habe dann Abstand davon genommen, mich in der Urologie in Mainz Operieren zulassen.
Nach Recherche im Internet habe ich mich fuer die HSK Klinik in Wiesbaden entschieden und
einen Termin fuer den 6 Januar 2014 vereinbart, bei der HSK gibt es nur 2-Bettzimmer.
       
09.12.2013 3.10 06.12.13
Um 7.30Uhr habe ich mich auf die Staion der Urologie begeben, ich wurde auf der Kinderurologie in einem 4 Bettzimmer mit Kinderbett untergebracht. Es kam dann die Stationsaerztin mit dem Arzt der mich am Freitag aufgenommen hatte, sie teilten mir mit, das ein Keim im Urin gefunden worden ist und eine OP heute nicht moeglich ist, ich soll einen neuen Termim vereinbaren.
Es wurde der Katheter neu gelegt, dann durfte ich die Klinik verlassen.
Fuer den naechsten OP Termin wollte ich ein 2-Bettzimmer haben, dies war aber nach Aussage der Mitarbeiterin der Terminvergabe nicht moeglich, ich habe dann Abstand davon genommen mich in der Urologie
in Mainz Operieren zulassen.
Nach Recherche im Internet habe ich mich fuer die HSK Klinik in Wiesbaden entschieden und
einen Termin fuer den 6 Januar 2014 vereinbart, bei der HSK gibt es nur 2-Bettzimmer. Um am 6.1.14 keimfrei zu sein
Verordnete mir mein Urologe ein Antibiotikum, dass ich 5 Tage vor der OP einnahm, es war dann auch alles ohne Befund.
       
06.01.2014 3.10 06.12.13
In der HSK Klinik habe ich mich am 6.1.14 angemeldet, auf der Station wurde ich in einem 2-Bettzimmer untergebracht.. Die Werte bei den folgenden Untersuchung zeigten alles in gruenen Bereich.
Die OP erfolgte dann am 8.1 Und dauerte ca. 90min in Vollnarkose. Es gabt nach der OP keinerlei Probleme, ich hatte auch keine starken Schmerzen, es wurde staendig die Blase gespuelt bis sich die Fluessig nicht mehr rot war.
Der Oberarzt kam um 17.00 UHR und sah sich den Beutel an und sagt, sieht gut aus und geht wieder. Am Freitag kommt eine Oberawrztin und verkuendet mir sie haette eine schlechte Nachricht fuer mich. Bei der Untersuchung des Gewebes hat man ein PCA mit Gleason Score 9 festgestellt.Das Ergebnis war dann 10% des Gewebes von 50gr.waren mit Gleason 4+5=9 klassifiziert. Der Vorschlag zur weiteren Behandlung radkale Prostataektomie in fruehestens
3 Monaten mit anschliessender sofortigen Heilbehandlung(3wochen Kur).
Auf meine Frage wie es bei einem so geringen PSA Wert von 3,1 zu einem so hohen Gleasonwert kommt,erhielt ich die Antwort, es sei bei 10-15% der Faelle moeglich, dass trotz eines niedrigem PSA Wertes sich ein PCA bildet.
Am 12.1. konnte ich die klinik verlassen, mit dem Ergebnis war ich zu frieden, ich hatte keine Schmerzen und die Miktion ging auch wieder ganz gut.

       
15.01.2014 3.10 08.01.14
Arzttermin beim Urologen zur weiteren Behandlung.Den Restharnkatheter hatte ich noch in der Blase, mein Urologe lies
mich bis zum 20.1. die Restharnmenge Aufschreiben, sie lag zwischen 40-80ml bei 7-8 Miktionen/Tag, der taegliche
Konsum von Fluessigkeit betrug 1,5-2,0 liter/Tag
       
11.02.2014 3.10 08.01.14
Fuer den 11.2.14 vereinbarte ich ein privates Beratungsgespraech bei Prof. Dr.Hampel Urologie UniMedizin Mainz.
Zu dem Termin ging meine Frau mit, damit sie ueber alles informiert sein soll was dort besprochen wurde. Der Professor schlug eine offene Operation vor und eine Hormontherapie um das Wachstum des Krebses zu stoppen( 3Tage Bicalutamid 50mg und dann eine 3 Monatsspritze z.B Eligard). Der frueheste Termin der OP waere Anfang April.
Bei dem Gespraech erwaehnte ich, dass ich eine daVinci Operationsmethode vorziehen wuerde, aber er riet davon ab.

       
24.02.2014 3.10 08.01.14
Mit dem Vorschlag der Hormonbehandlung ging ich zu meinem Urologen, der gab mir bicalutamind 50 mg das ich bis zum 4.3.14 einnahm
       
05.03.2014 3.10 08.01.14
Termin zur ersten 3 Monatsspritze. Mein Urologe spritzte das Medikament Eligard in das Bauchfett. Damit wird der Testosteronspiegel auf Kastationsniveau sinken und die Krebszellen am weiteren Wachstum hindern.
       
17.03.2014 3.10 08.01.14
Bei der Terminvergabe der Urologie angerufen und einen Termin fuer die radikale Prostataektomie vereinbahrt.
Termin ist am 3.4.2014 8.00UHR
       
03.04.2014 3.10 08.01.14
Um 8.00Uhr melde ich mich auf der station der Urologie zur Aufnahme an. Es werden alle noetigen Untersuchungen durchgefuehrt bis um 12.00 ist alles erledigt. Es gibt Mittagessen, dann auf einen Arzt warten fuer das Aufnahme-gespraech. Die Zeit vergeht, es ist inzwischen 3.00UHR die Schwester in der Aufnahme sagt, ich gebe Ihnen
jetzt die Unterlagen mit und der Arzt auf der Station soll Sie dann Aufnehmen, Sie gehen jetzt auf die Station 1.
Auf der Station angekommen sagt die Schwester, was wollen Sie hier, wir haben kein Bett frei, es muss der Arzt entscheiden wo Sie untergebracht werden und fuert mich in den Aufenthaltsraum zum Warten bis der Arzt kommt.
Inzwischen kommt noch ein Patient der aus Botswana angereist ist und auch kein Bett hat. Um ca. 17.00 kam ein Arzt,
der sich einen Kaffee holte, ich sprach Ihn auf das Problem an, er sorgte gleich fuer Abhilfe und wir wurden beide in einem 2 Bettzimmer untergebracht, die Schwester sagte aber zu mir, hier koennen Sie nicht bleiben, wir muessen morgen erst ein Bett fuer Sie suchen.
Gegen 17.45 kam dann der Stationsarzt, aber ich war durch das ganze Organisationskaos psychisch am Ende, meine
Frau war inwischen gekommen um mich zu besuchen, ich sagte dem Arzt, das ich mich nicht mehr in der Lage sehe mich morgen einer radikalen Prostataektomie zu unterziehen, wir verliessen die Klinik und wir waren uns einig hier kann ich nicht nocheinmal einen Termin machen, wir muessen eine andere Klinik suchen.
       
08.04.2014 3.10 08.01.14
Habe Blut im Urin festgestellt, suche meinen Urologen auf, der stellt Keime im Urin fest, bekomme ein Antibiotikum fuer 3Tage, danach keine Probleme mehr. Wahrscheinlich hat sich der letzte Schorf von der TURP geloest.
       
17.04.2014 3.10 08.01.14
Habe ein Besprechungstermin in der HSK Klinik mit Dr. Sternberg um einen Termin zur RPE festzulegen.Die Aufenthaltsdauer betraegt ca. 10 Tage, davon 2-3 Tage in einem Ueberwachungszimmer, anschliessend wird eine Heilbehandlung(3 wochen), die ich aber nicht machen werde. Als Termin ist der 26.5.14 vorgesehen.
       
23.04.2014 3.10 08.01.14
Meine Frau spricht mit mir ueber die RPE bei der HSK und sagt es waere vielleicht besser an ein groesseres Prostatazentrum zu gehen und dort die OP durchfuehren zu lassen. Ich bin auch dafuer, weil ich ja eine daVinci Op
wollte und ich einen Termin fuer eine offene OP hatte. Mein Urologe hatte bei der Frage nach groesseren OP-Zentren Muenchen erwaehnt. Im TK-Klinikfueher recherchierte ich nach der Klinik in Muenchen und wir entschieden uns es dort zu versuchen.
       
27.04.2014 3.10 08.01.14
Ich starte ein Onlineanfrage bei der Urologie LMU Groshadern fuer einen PCA Beratungstermin.
       
28.04.2014 3.10 08.01.14
Um 8.00Uhr klingelt das Telefon, meine Frau sagt, es ist die Urologie in Muenchen. ich mache einen Termin fuer die PCA Sprechstunde am 9.5.2014 aus.
       
09.05.2014 3.10 08.01.14
Meine frau und ich fahren mit der Bahn nach Muenchen, sind um 10.00Uhr da und sehen uns die Stadt an, der Termin ist erst um 14.00Uhr.
Wir fahren mit der U-Bahn nach Grosshadern, die Klinik liegt an der Endstation der U-Bahn. Die Poliklinik ist leicht zufinden, es ist alles gut ausgeschildert. Nach kurzer Wartezeit werden wir von Frau Dr. Herlemann zur Beratung aufgerufen. Eine meiner Fragen war, ob auch eine daVinci OP moeglich sei, sie sagte, aber selbstverstaendlich es gibt
da ueberhaupt kein Problem, sie machen beide Verfahren und ich koenne die Art der OP auswaehlen. Sie schug dann die daVinci OP mit Prof. Dr.Becker vor, ich stimmte zu und war mit dem Ergebnis der Beratung, die ausfuehrlich war sehr zufrieden. Es wurde ein Termin fuer die Aufnahme in die Klinik am16.6.2014 vereinbart. Wir fuhren dann am abend
nach Mainz zurueck.
       
15.05.2014 3.10 08.01.14
Den Termin bei der HSK Klinik in Wiesbaden sage ich ab.
       
05.06.2014 0.10 05.06.14
Mein Urologe Dr.Paydar machte noch eine PSA Untersuchung und die Bestimmung des Kreatinwertes, der wohl fuer eine OP wichtig istderPSA Wert lag bei 0,1 der Andere Wert bei 1,1. Ich bekomme die 2. Dreimonatsspritze Eligard.
       
15.06.2014 0.10 05.06.14
Anreise mit der Bahn nach Muenchen, es war Stadtfest und viel Betrieb in der City. Wir hatten ein kleines Hotel in der Innenstadt bis zum 27.6 gebucht.
Am Montag Fahrt in die Klinik, angemeldet und dann zur Station G4. Es folgten dann die ueblichen Untersuchungen und ich wurde gegen abend zur OP am anderen Tag vorbereitet, die fuer 11.00Uhr geplant war.
       
17.06.2014 0.10 05.06.14
Herr Prof. Dr. Becker kam und informierte mich ueber die OP und dass sie 2 Harnleiter legen wuerden, aber davon wuerde ich nichts merken, es passiert in Narkose.
Er kam spaeter noch einmal vorbei und sagte mir heute wird es nichts mehr, aber morgen bin ich an der 2. Stelle.
       
18.06.2014 0.10 05.06.14
Alles lief so wie vorher geplant, ich war von 11.00 bis 16.45 in Narkose,ich wurde wach und fuehlte mich gut. Herr Professor Dr. Becker hatte meine Frau auf Ihrem Handy angerufen und informiert, dass die OP gut verlaufen ist.
Nach der Operation fuehlte ich mich ausgeruht, hatte keine Schmerzen, es war besser als ich es mir fuer eine daVinci OP vorgestellt hatte.
       
19.06.2014 0.10 05.06.14
Erstes Aufstehen, keine Probleme und Schmerzen. Herr Professor Dr. Becker kommt und informiert mich ueber die Laboruntersuchungen, es sind gute Werte. Dann sagt der Professor, dass die Harnleiterkatheter spaetestens nach 6 Wochen entfernt werden muessen, wir vereinbaren, dass ich noch mal nach Muenchen komme und ich es in der Poliklinik machen lasse.
       
26.06.2014 0.10 05.06.14
Die Roentgenuntersuchungen waren positiv es ist alles in Ordnung ich kaann nach Hause. Eine AHB mache ich nicht, ich lasse mich von meinem Urologen behandeln.
Mit dem.ganzen Klinikaufenthalt und der Operation durch Prof. Dr.Becker war ich sehr zufrieden, meine Frau und ich hatten die richtige Entscheidung getroffen.
       
02.07.2014 0.10 05.06.14
Besuch bei meinem Urologen, ich soll keine Uebungen(Beckenboden) machen solange die Katheter noch gelegt sind.
Die Kontinenz wird sich langsam verbessern, der Grund liegt in der TURP OP, da geht die Heilung nicht so schnell. Ich mache taeglich kleinere Spaziergaenge und trinke viel ca. 2 liter/tag und brauche ordentlich IK Produkte.
       
03.08.2014 0.10 05.06.14
Ich fahre mit meiner Frau nach Muenchen, wir haben wieder das gleiche Hotel. Der Termin in der Poliklinik ist am Montag um 9.00Uhr. In der Klinik geht es gut voran, Frau Dr. Herlemann zieht beide Katherter auf einmal ich habe fast nicht gespuert. Es folgt noch eine Ultraschalluntersuchung, es wurden dabei 2 Lymphozelen festgestellt, die groessere war ca. 6cm im Durchmesser. Ich hatte aber davon nichts bemerkt und sie machten auch keine Probleme. Es folgte dann noch eine gruendliche Untersuchung der Beine ebenfalls Ultraschall, ob sich eine Thrombose andeutete, es war aber alles oB. Professor Dr. Becker sollte sich die Lymphezelen noch ansehen, aber er war im OP und an dem Tag nicht mehr zu erreichen. Wir machten einen Termin fur Mittwoch den 6. um 8.00Uhr aus.
       
06.08.2014 0.10 05.06.14
7.30Uhr fahrt zur Klinik, bin als erster dran. Der Professor untersucht mich und meint, wenn es keine Probleme gibt am besten nichts machen sie bilden sich von allein zurueck, so ist es auch geschehen.
Wir fahren in die Stadt und gehen Weisswurst essen und Muenchener Bier trinken und machen uns eine schoenen Tag.
       
07.08.2014 0.10 05.06.14
Abreise nach Mainz
       
13.08.2014 0.10 05.06.14
Termin bei meinem Urologen, lasse mir eine Praxis empfehlen und KG Verordnen.
       
27.08.2014 0.10 05.06.14
Erste KG Stunde, es wird alles ueber den Beckenboden und die Muskeln erklaert, noch keine Uebungen. Beim
naechsten Mal werden die ersten Uebungen gemacht. Wir machen es ein Mal in der Woche unter Ihrer Anleitung, die
anderen Tage trainiere ich zu Hause ca. 30min/Tag
       
08.10.2014 0.01 08.10.14
Termin beim Urologen zur PSA Messeung und Testosteron Bestimmung. Die Kontinenz hat sich merklich vervessert, die
Beckenodenuebungen werden im Zyklus von 30min/Tag weiter fortgesetzt.
       
14.10.2014 0.01 08.10.14
Termin zur Beprechung der Werte PSA und Testosteron. Der PSA Wert liegt bei 0,003 und der Testosteronwert bei 0,05.
       
16.12.2014 0.01 08.10.14
Habe das letzte Mal KG, mache keine weiteren Fortschritte mehr in der Kontinez, brauche noch eine Vorlage am Tag.
       
12.01.2015 0.01 12.01.15
Termin bei meinem Urologen, die neuen Werte vom 6.1. sind da. Der PSA liegt bei 0,003 und ist konstant, der Testosteronwert liegt bei 0,28.
       
01.04.2015 0.01 01.04.15
Termin beim Urologen zur Blutabnahme fuer neue Werte. Die Kontinenz ist fast wierder hergestellt, brauche keine Vorlage mehr.
       
10.04.2015 0.01 01.04.15
Termin bei meinem Urologen, er untersucht mich gruendlich, Nieren, Urin, Ulrtaschall (Lymphozelen), die grosse misst jeztz ca. 50 ml, sie machen aber keine Probleme. Der PSA Wert liegt Konstant bei 0,003, mein Arzt sagt es ist ein gutes Zeichen, weil der Teststeronwert auf 2,4 gestiegen war und der PSA sich nicht veraendert hat.
       
11.07.2015 0.01 09.07.15
Mein Urologe hat sich im Mai in den Ruhestand begeben, mein neuer Urologe ist Dr. Kara, er fuehrt die Praxis weiter.
Der PSA -Wert und Testosternwert wurden im vierteljahres Modus ueberprueft. Der PSA Wert hat sich nicht veraendert
und liegt bei 0,003ng/ml, der Testosteronwert hat sich weiter erholt und liegt bei 3,48. Mein Arzt hat mir L-Argrin hochdosiert emphohlen um die Erektion anzuregen, da sich bis jetzt noch nichts tat. Es senkt den Blutdruck und muss ueber einen laegeren Zeitraum einegenomen werden, ich probiere mal 6gr/tag.
Bei der Ultraschalluntersuchung ist die Lymphozele rechts nicht mehr vorhanden, hat sich aufgeloest.
       
10.08.2015 0.01 09.07.15
Habe Fieber bis 38,5 aber sonst keine Schmerzen, außer etwas Kopfschmerzen über den Augen. Habe am 12.8 eine Termin bei der Vertetung von meinem Hausarzt.
       
10.08.2015 0.01 09.07.15
Habe Fieber bis 38,5 aber sonst keine Schmerzen, außer etwas Kopfschmerzen über den Augen. Habe am 12.8 eine Termin bei der Vertetung von meinem Hausarzt.
       
12.08.2015 0.01 09.07.15
Termin beim Arzt, er untersucht mich gründlich auch Verdacht auf Blinddarmentzuendung, es ist aber alles ok. Urin ist auch ob, Diagnose Darmvirus, er verordnet noch 1-1 Cipro 250mg zur Verhinderung einer Harnwegsentzündung.
Die Tabletten mehre ich 5 Tage ein, aber an dem Fieber ändert sich nichts, immer da 38,4grad.
Mache eine Termin am 18.8 bei meinem Hausarzt er ,ist aus dem Urlaub zurück.
       
12.08.2015 0.01 09.07.15
Termin beim Arzt, er untersucht mich gründlich auch Verdacht auf Blinddarmentzuendung, es ist aber alles ok. Urin ist auch ob, Diagnose Darmvirus, er verordnet noch 1-1 Cipro 250mg zur Verhinderung einer Harnwegsentzündung.
Die Tabletten mehre ich 5 Tage ein, aber an dem Fieber ändert sich nichts, immer da 38,4grad.
Mache eine Termin am 18.8 bei meinem Hausarzt er ,ist aus dem Urlaub zurück.
       
18.08.2015 0.01 09.07.15
Termin bei meinem Hausarzt, er Untersucht gründlich drückt auch auf die linke untere Bauchseite es schmerzt. Seine Diagnose eine Dickdarm Entzündung Divertikulitis,er verordnet 500mg Cipro 1-1 für 10 Tage es ist eine langwierige
Behandlung nötig. Nach 3tagen Einnahme der hohen Dosen Cipro 500mg bleibt das Fieber bis 38grd.
Mache einen Termin bei meinem Urologen Dr. Kara am 21.8 um 8.30uhr.
       
21.08.2015 0.01 09.07.15
Termin bei meinem Urologen, er untersucht mich macht Ultraschall und lokalisiert die Schmerzstelle, auf dem Bild erscheint die Lymphzehle. Er verordnet eine CT Untersuchung und gibt mir noch den Rat wenn ich beim Radiologen sage , dass ich Fieber habe bekomme ich eine schnelleren Termin.
Ich rufe um 9.00 an und bekomme um 10.15 einen Termin, den Kreatininwert kann ich in der Apotheke am Brand sofort
machen lassen. Um 11.15 hatte das Ergebnis, entzündete Lymphozele links.
Ich informierte meinem Urologen, der mich sofort in die Praxis bestellte und eine Einweisung in die Unimed Mainz
Poliklinik Urologie ausstellte.
Der behandelnde Arzt Dr. Mehralivand erklärte mir dass ich in der Klinik bleiben müsste und um 15.30 bekam ich schon meine 1. Infusion und lag auf der Station in meinem Bett.
       
25.08.2015 0.01 09.07.15
Habe alle 8h eine Infusion bekommen mit einem Antibiotikum. Heute wird mit Ultraschallbildern die Lymphozele angestochen und eine Probe entnommen und im Labor untersucht um die Bakterienart festzustellen, es ist schwierig aber es gelingt.
       
26.08.2015 0.01 09.07.15
Ich werde zur CT Abteiling geschickt und aufgeklärt,es soll morgen eine CT-gesteuerte Punktion der Lymphozele erfolgen.
       
27.08.2015 0.01 09.07.15
Die Punktion erfolgt unter örtlcher Betäubung, es geht alles ohne Probleme, nach einer Stunde ist alles fertig, habe nichts gemerkt. Im Beutel ist ein wenig gelbe Flüssigkeit, das wars, wieder auf mein Zimmer gefahren.
       
28.08.2015 0.01 09.07.15
Es wird heute ein Antibiotikum in die Lymphozele gespritzt und 30 min. Eingeschlossen, dann wird es wieder abgelassen, in den nächsten 3 Tagen wird das wiederholt. Am Montag wird der Beutel entfernt, die Drainage aber noch
Belassen, es wird am Dienstag kontrolliert ob noch Flüssigkeit nachläuft. Ich werde entlassen, meine Frau freut sich, dass ich wieder zuhause bin.
       
01.09.2015 0.01 09.07.15
Melde mich in der Poliklinik und werde vom Arzt der mich auch auf der Station behandelt hat Dr. Bahassan untersucht,
Es kommt keine Flüssigkeit aus der Drainage, ein Zug, Pflaster drauf und alles ist erledigt. Ich hoffe,das Sie nicht mehr
Im UV-Bild erscheint.
       
15.10.2015 0.01 15.10.15
Termin beim Urologen zur PSA Bestimmung, sonst keine Beschwerden mehr durch die Lymphozele.

       
26.10.2015 0.01 15.10.15
Kontrolle Nieren und Urin keine auffallenden Werte, alles oB. Der PSA Wert liegt weiter bei 0,003 ein guter Wert sagt mein Urologe.
       
26.01.2016 0.01 15.10.15
Vierteljährliche Untersuchung PSA-Wert , Ergebnis kleiner 0,003 Testosteron 3,07.
       
02.05.2016 0.01 02.05.16
Besuch bei meinem Urologen zur Blutabnahme für PSA Messung,sonst keine Beschwerden.
       
09.05.2016 0.01 02.05.16
Besuch beim Urologen Routineuntersuchung Nieren, Ultraschall Unterbauch alles o.b. PSA ist konstant bei 0,003.
       
12.08.2016 0.01 12.08.16
Termin beim Urologen zur Blutabnahme für PSA-Wert. Ultraschall Nieren oB, habe auch keinerlei Beschwerden, außer der weiter bestehenden ED.
       
12.08.2016 0.01 12.08.16
Termin beim Urologen zur Blutabnahme für PSA-Wert. Ultraschall Nieren oB, habe auch keinerlei Beschwerden, außer der weiter bestehenden ED.
       
19.08.2016 0.01 12.08.16
Termin beim Urologen um die Werte für PSA und Testosteron zu erfragen. Der PSA Wert ist mit 0,006ng/ml weiterhin niedrig, der Testosteronwert liegt im normalen Bereich bei 3,5ng/ml.
       
17.11.2016 0.01 17.11.16
Untersuchung bei meinem Urologen Nieren, Ultraschall alles oB. Blutabnahme zur PSA Bestimmung.
       
24.11.2016 0.01 17.11.16
Termin beim Urologen PSA Wert liegt bei 0,009ng/ml alles im grünen Bereich.
.

       
17.03.2017 0.01 17.03.17
Termin beim Urlogen zur PSA Messung, Wert liegt bei 0,015 und wird weiter von meinem Doktor als gut bezeichnet. Nieren bei Ultraschalluntersuchung oB, sonst alles Ok.
       
17.08.2017 0.02 17.08.17
Besuch beim Urologen zur Blutabnahme PSA Test sonst keine weiteren Untersuchungen.
       
31.08.2017 0.02 17.08.17
Termin beim Urologen Ergebnis PSA Wert besprechen. Der Wert ist weiterhin mit 0,018ng/ml niedrig und sehr gut.
Ultraschall der Nieren ergibt keine Auffälligkeiten alles OB,nächster Termin im Dezember.
       
16.01.2018 0.02 17.08.17
Untersuchung Ultrachall Nieren ohne Befund, Blutabnahme zur PSA Wertbestimmung.
       
30.01.2018 0.02 17.08.17
Medikament Amlodipin wurde wegen Ödemen an Unterschenkeln abgesetzt durch 32mg/T Candesartan ersetzt.
       
05.02.2018 0.03 05.02.18
Der Wert liegt nach 5 Monaten bei 0,027ng/ml und ist noch akzeptabel.
       
05.11.2018 0.15 05.11.18
Blutabnahme PSA Ermittlung nach stärkerem Anstieg im vorherigem Zeitraum.
       
13.11.2018 0.15 05.11.18
PSA-Wert auf 0,153 ng/ml angestiegen. Weitere Untersuchen erst bei einem Anstieg auf über 0,2ng/ml im Janur 2019.
       
17.01.2019 0.16 17.01.19
Termin zur PSA-Bestimmung Blutentnahme im 3-Monatsabstand wegen schnellerem Anstieg in der Vorperiode.
       
05.02.2019 0.16 17.01.19
Der neue Wert liegt bei 0,167ng/ml nach 3 Monaten. Keine weiteren Untersuchungen wie PET, erst bei einem schellen Anstieg auf über 0,2ng/ml. Die Kontrolle erfolgt weiter alle 3 Monate. Der Arzt meint, es kann sich auch neues Prostatagewebe gebildet haben, was den PSA Wert ansteigen lässt.
       
14.05.2019 0.16 14.05.19
Vierteljährliche Kontrolluntersuchung mit PSA Wert und Ultraschall. Der PSA-Wert ist mit 0,166 ng/ml konstant geblieben
Ultraschall oB.


       
03.09.2019 0.35 03.09.19
Untersuchung des PSA Wertes beim Urologen, der Wert ist leicht angestiegen. Eine Beratung erfolgt bei der UCTMedizin über das weitere Behandlungsprozedere Anfang Oktober.
       
08.10.2019 0.35 03.09.19
Beratung bei der UCTUnimedizin, es wird ein PSMA PET/CT empfohlen um weitere Therapie auszuwählen. Die TKK übernimmt die Kosten beim DTZ in Berlin, Termin für 29.10.19 vereinbart.


       
18.10.2019 0.51 18.10.19
Zweite Messung PSA Wert 0,51 ng/ml weitere Entscheidung über Therapie nach PET/CT in Berlin und UCT Unimedizin.
       
29.10.2019 0.51 18.10.19
Untersuchung im ˋDTZ Berlin PSMA PET/CT Diagnose Ganzkörper kein Nachweis von Metastasen im Skelett.
PET/MRT Befund Becken 2 kleinere Herde und eine Lymphkontenmetastase links, nicht lebensbedrohlich. Bericht wird meinem Urologen zugeschickt.
       
18.11.2019 0.51 18.10.19
Termin beim UCT Unimedizin mit Unterlagen PET/CT und PET/MRT. Empfohlen wird eine Hormonbehandlung und eine
Beratung über eine Strahlentherapie.
       
19.11.2019 0.28 19.11.19
Termin zur Bestimmung von PSA und Testosteron vor Beginn ADT. Beginn mit Einnahme von 2x50mg Bicalutamid für 10 Tage.
       
19.11.2019 0.28 19.11.19
Termin zur Bestimmung von PSA und Testosteron vor Beginn ADT. Beginn mit Einnahme von 2x50mg Bitaclutamid für 10 Tage.
       
29.11.2019 0.28 19.11.19
Termin zum Beginn der ADT mit 3Monatsspritze Eligard. Zusätzlich wird 1xtäglich 50mg Bitaclutamid verschrieben.
Der PSA Wert ist auf 0,28ng/ml gesunken, der Arzt meint das Karzinom ist wohl nicht so aggressiv, Testosteron
Liegt bei 3,78.
       
03.03.2020 0.28 19.11.19
Termin beim Urologen weitere Injektion Eligard für die nächsten 3 Monate. Blutabnahme zur PSA Bestimmung.
       
12.03.2020 0.01 12.03.20
Der PSA Wert liegt bei 0,006ng/ml, die Hormonbehandlung wirkt.
       
02.06.2020 0.01 02.06.20
Termin beim Urologen zur Blutabnahme PSA Bestimmung. Untersuchung Nieren oB alles OK.
       
10.06.2020 0.01 02.06.20
Der PSA Wert ist bei 0,006ng/ml konstant geblieben. Es besteht eine leichte Inkontinenz durch weitere Blutdrucksenkende Medikamente. Mein Arzt verordnet 20mg/t Duloxetin einzunehmen. Es scheint zu wirken. Im Herbst ist ein neues PSMA-PET geplant.
       
01.09.2020 0.01 01.09.20
Termin beim Urologen zur PSA Bestimmung.
       
02.09.2020 0.01 01.09.20
Termin in der Unimed Urologie wegen Hüftschmerzen links, zur Kontrolle werden Ct und NUK Aufnahmen verordnet. Zur
Vermeidung von Osteoporose wird 1000mgKalzium und 800iE D3 verordnet.
       
07.09.2020 0.01 01.09.20
Der PSA-Wert ist mit 0,006 ng/ml Konstant geblieben. Weitere Behandlung mit Eligard geplant.
       
01.12.2020 0.01 01.12.20
Termin beim Urologen zur Blutabnahme für die PSA Bestimmung.
       
08.12.2020 0.01 01.12.20
Termin beim Urologen zur Besprechung der Blutwerte, PSA <0,006 ng/ml ist konstant geblieben. Es wurden noch Vitamin
D3 untersucht, Wert 23,0 ng/ml im Referenzbereich 20-70,0 trotz Einnahme von 1000 I.E. D3. Es wird die DOSIS auf
1800 I.E. Erhöht und nach 3 Monaten gemessen. Der Kalziumwert lag bei 2,3 mmol/l bei Einnahmen von 1000mg/T.
Es wurde Vereinbart, das die empfohle Behandlung einer 2nd-Linie hormonmodulativen Therapie mit Apalutamid durch die UCT Mainz ab 1/21 erfolgen soll, um die lokalregionalen Metastasen zubehandeln.
       
09.03.2021 0.01 09.03.21
Besuch beim Urologen zur Blutentnahme PSA Bestimmung.
       
16.03.2021 0.01 09.03.21
Termin bei der UCT Ambulanz Unimed. Blutwerte werden kontrolliert, sind alle gut. Es wird Erleada verschrieben,
bevor die Behandlung beginnt sind noch Magen-Darm Beschwerden abzuklären.
Nächster Termin 13.04.2021

       
18.03.2021 0.01 09.03.21
Termin beim Urologen und Eligard bekommen. PSA Wert liegt konstant bei 0,006 ng/ml.
       
13.04.2021 0.01 09.03.21
Nach lesen des Beipackzettels und der Darmbeschwerden das Medikament nicht eingenommen. Der Arzt in der UCT-Ambulanz versicherte, das keine Nebenwirkungen auftreten. Ein Neuer Termin für Dezember vereinbart, mit Untersuchung CT, ob sich Metastasen gebildet haben, wenn der Corona-Virus dann nicht mehr eine Gefahr bildet wird im Januar mit der Therapie Erleada begonnen.
Zur Berechung der Tumorgröße habe ich in einem Bericht, das lokoregionäne Prostataktarzinom, Dr.med Jens Köllermann fu-Berlin eine Formel entdeckt, die besagt
bei Mikrometastasen von 0,4mg Tumormasse einen PSA Wert von 0,001ng/ml erzeugen kann.
       
18.06.2021 0.01 18.06.21
Termin beim Urolgen zur Blutabnahme und PSA Bestimmung. Nächster Termin 24.06.
       
24.06.2021 0.01 18.06.21
Ergebnis der PSA Messung 0,006 ng/ml. Der Wert bleibt seit Februar 2020 unverändert.Neuer Termin am 5.7.20
       
05.07.2021 0.01 18.06.21
Gespräch mit meinem Urologen, Hormontherapie erst bei Anstieg auf 0,2ng/ml fortsetzen. PSA Messung im September.
       
01.09.2021 0.01 01.09.21
Termin beim Urologen, Blutabnahme zur Bestimmung PSA Wert, Testosteron,
D3, Kalziumwert.Nächster Termin 7.9.21
       
07.09.2021 0.01 01.09.21
Termin beim Urologen, Werte besprochen, alle gut bis auf D25, der ist etwas zu niedrig. Zusätlich eine Tablette
D3 1000mg Calcium 800I.E. D3. Der PSA Wert ist < 0,006 ng/ml.
       
25.11.2021 0.01 25.11.21
Termin Blutabnahhme Messung PSA, sonst keine Beschwerden alles o.B.
       
01.12.2021 0.01 25.11.21
Termin zur PSA Besprechung. Dre Wert ist um 0,01ng/ml Auf 0,016 ng/ml angestiegen, sonst keine Beschwerden.
       
14.12.2021 0.01 25.11.21
Impfung gegen Gürtelrose, nach 6Monaten erfogt 2. Impfung beim Urologen. Einige Blutwerte in Tabelle eingfügt. Alle
Werte im grünen Bereich.
       
14.03.2022 0.15 07.03.22
PSA Wert ist wie erwartet auf 0,156 gestiegen. Es wird in 6Wochen ein weiterer PSA Wert ermittelt.
Bei einem Wert über 0,2ng/ml wird eine erneute Hormontherapie begonnen. Sonst alle Werte O.K.
       
14.03.2022 0.15 07.03.22
PSA Wert ist wie erwartet auf 0,156 gestiegen. Es wird in 6Wochen ein weiterer PSA Wert ermittelt.
Bei einem Wert über 0,2ng/ml wird eine erneute Hormontherapie begonnen. Sonst alle Werte O.K.
       
14.03.2022 0.15 07.03.22
PSA Wert ist wie erwartet auf 0,156 gestiegen. Es wird in 6Wochen ein weiterer PSA Wert ermittelt.
Bei einem Wert über 0,2ng/ml wird eine erneute Hormontherapie begonnen. Sonst alle Werte O.K.
       
02.05.2022 0.10 02.05.22
Nach letzter Messung 2.5.22 ist der PSA Wert nach Einnahme von 50mg/t Bicalutamid auf 0,107ng/ml gesunken.
Der Testosteronwert ist aber auf 2,78ng/ml gestiegen. Der Vitamin D3 Wert ist in der Zeit auch auf 48,2ng/ml gestiegen.(Bereich 20-70). Es wird von 50mg/t Bicalutamid auf 150mg/t umgestellt. Nächste Messung 7.5.22.
Zur Sicherheit wird ein CT von Becken und eine Knochencintigraphie gemacht.
       
07.07.2022 0.18 07.07.22
Termin beim Urologen zur Blutabnahme PSA Messung. Der Bericht vom CT Becken hat keinen Hinweis auf ein Lokal-
rezidiv angezeigt. Nieren in Ordnung, PSA Werte am 14.7. zum nächsten Termin. Knochenzintigramm zeigt auch keine
auffällige Veränderung beim Vergleich mit der 2014 gemachten Aufnahme, kein Hinweis auf Metastsen.
       
31.08.2022 0.35 31.08.22
Ultralschall Nieren O.B. keine weiteren Beschwerden. Blutabnahme zur PSA Messung.
       
07.09.2022 0.35 31.08.22
PSA mit Behandlung Biclutamind 150mg/T weiter auf 0,35 ng/ml angestiegen.Die Röntgenuntersuchung Zintigraphie
der Knochen zeigte keinen Hinweis auf Metastasen, das CT vom Unterbauch ergabt keinen Hinweis auf ein Lokalrezidiv.
Bei der Behandlung mit Bicalutamid 150mg/T treten als Nebenwirkirung Brustschmerzen(Bei Berührung) auf.
Um den PSA Wert wieder zusenken wird die Behandlung mit Eligard 22,5ml/3M fortgesetzt,Bicalutamid abgesetzt.
       
03.01.2023 0.57 22.12.22
Termin beim Urologen, Utraschall Nieren oB. Der PSA Wert ist etwas angestiegen. Zweite Spritze Eligard bekommen,
zusätzlich weiter 50mg Bicalutamid/T. Nächste PSA Messung Anfang April 2023.
       
20.03.2023 0.57 22.12.22
Termin zur Blutentnahme für PSA Wert.
       
27.03.2023 0.57 22.12.22
Termin zur Besprechung PSA Wert. Die Messung ergab einen weiteren Anstieg auf 1,09 ng/ml.Nach Beurteilung des Urologen ADT nur noch teilweise wirksam. Ultraschalluntersuchung Nieren o.B. Zur weiterer Behandlung Überweisung
an UCT Urologische Klinik Johannes Gutenberg Universität.
       
27.04.2023 1.09 28.03.23
Termin UCT Urologie, Beratung mit der behandelnden Ärztin. Sie Verordnet Erleada 4x 60:mg und weiterere Untersuchungen, ein Ct und ein Knochenszintigramm(10.5 u. 11.5. ausgeführt.) Die Ergebnisse werden beim
nächsten Termin am 25.5.23 besprochen.
       
09.05.2023 1.09 28.03.23
Beginn mit Erleada 4x 60mg/t bis jetzt keine Nebenwirkungen gemerkt.
       
25.05.2023 1.09 28.03.23
Eine Kontrolle des Blutdrucks ergab erhöhte Werte 170/90(135/80) Termin beim Hausarzt Medikation muß angepasst werden.
       
31.05.2023 1.09 28.03.23
Anruf von der Terminvergabe UCT neuer Termin am 29.06.23. Vorab info über Ct und Szintigraphie liefern keine Hinweise auf
Knochentumore.
Beim Hausarzt wurde die Blutdruckmedikation angepasst. Zusätzlich 10mg Lercanidipin und Torasemid zur Entwässerung verordnet.
Blutung im rechten Auge und linkem Nasenloch, mit Augenarzt noch Abklären.
       
28.06.2023 1.09 28.03.23
Termin Blutabnahme PSA-Messung. Ergebnis 0,150ng/ml am29.06.23 tel. erhalten.
       
29.06.2023 0.15 29.06.23
Termin im UCT,Besprechung des ct und der Szintigraphie ergeben keine Hinweise auf Metastasen. Die Behandlung mit
Erleada zeigt Erfolg, der PSA -Wert ist auf 0,15 ng/ml gesunken. Es Bestehen keine Nebenwirkungen, bis auf eine
Blutdruckentgleisung mit 200/100 nach 4wöchiger Einnahme von Erleada. Die Blutdruckwerte wurden durch Änderung
der Medikation wieder auf normal Werte gebracht.Die Behandlung mit Erleada wird fortgesetzt.
       
06.07.2023 0.15 29.06.23
Termin beim Urologen, 3 Monatsspritze Eligard, Ultraschall Nieren oB. Kleines Blutbld zeigt alle Werte im Rahmen der zulässigen Grenzwerte.
       
21.09.2023 0.03 21.09.23
Blutabnahme zur PSA Messung.
       
28.09.2023 0.03 21.09.23
Termin beim Urologen zur Besprechung des PSA Wertes. Ermittelt wurde ein Wert von 0,036 ng/ml. Der
Wert ist von 0,15 ng/ml mit der Behandlung von Erleada weiter gesunken.
Es bestehen weiterhin keine Nebenwirkungen durch das Medikament, fühle mich gesund an, keine weiteren Schmerzen.
Nieren im USchall o.B.
Weiterbehandlung ADT Eligarad 3 Monatsdepot 22,5ml und Erleada 4x/t 60mg.
       
09.12.2023 0.03 21.09.23
Bin beim an die Luft gehen kurz Ohnmächtig geworden und schwer gestürzt. Rippenfraktur C5-C9 Lunge eingedrückt
mußte eine Drainge gelegt werden (Luft im Rücken), war 1 Woche in der Uniklinlk Thoraxstation.
Erleada abgesetzt bis Ursache der Ohnmacht abgeklärt ist.
       
11.01.2024 0.02 11.01.24
Termin beim Urologen zur Blutentnahme für PSA Wert. Bericht über den Sturz am 9.12.23 weitere Entscheidungen
nach Untersuchung beim Kardiologen.
       
18.01.2024 0.02 11.01.24
Auf Nachfrage beim Urologen ist der letzte PSA Wert mit 0,026 gemessen worden. Der nächste Termin für die 3 Monatsspritze ist am 23.01.24,sowie Unterschung beim Urologen.
       
20.03.2024 0.09 20.03.24
Termin bei der UCT Ambulanz Unimedizin Mainz zur Bespechung nach Sturz im Dezmeber 2023. Ergebnis im die Behandlung wird mit
Apalutamid 240mg/T fortgesetzt jetzt als einmal Dosis 1 Tablette. Nächster Kontrolltermin 6.6.2024.
       

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