Datum Δ ∇ |
letzter PSA vom |
Erfahrungsberichte |
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18.04.2011 |
0.00 |
08.03.10 |
Besuch bei Urologen: Untersuchung, Blutbild.
Die bestimmten Laborparameter sind in Ordnung; Test auf Blasentumorzellen negativ;
kein Hinweis auf Tumorrezitiv.
0201.2012 Besuch bei Urologen: Kein Hinweis auf Rezidiv. |
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18.11.2010 |
0.00 |
08.03.10 |
Besuch beim Urologen: Untersuchung, Blutbild.
Keine Auffälligkeiten. Allgemeinzustand gut.
Leichte Erhöung der Leberwerte. |
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22.06.2010 |
0.00 |
08.03.10 |
Nachsorge Kopfklinik Heidelberg: Laut MRT kein Befall der Lyphknoten |
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18.06.2010 |
0.00 |
08.03.10 |
Blutwerte |
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01.05.2010 |
0.00 |
08.03.10 |
Stand: Anfang Mai 2010: Allgemeinzustand: sehr gut, fühle mich "gesund" - treibe viel Sport. |
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12.03.2010 |
0.00 |
08.03.10 |
Blutbild Testos.: 0,15 |
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29.10.2009 |
0.00 |
10.07.09 |
29.10.2009 Absetzen der Hormontherapie: Urologe: "Es besteht hohe Chance, kein PSA-Rezidiv zu
bekommen". Prostata: kein Knoten tastbar; Kapsel homogen.
Sonstige Blutwerte und Parameter sehr zufriedenstellend.
Zometa vorläufig abgesetzt.
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23.10.2009 |
0.00 |
10.07.09 |
Blutbild Testos.: 0,21 |
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10.07.2009 |
0.00 |
10.07.09 |
Blutbild |
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02.04.2009 |
0.10 |
02.04.09 |
Blutbild |
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19.03.2009 |
0.00 |
25.02.09 |
bis 07.05.09 Kopfklinik Heidelberg, Prof. Debus (Auf Anraten meines Urologen):
Bestrahlung: helikale IMRT: pelvine Lymphabflusswege 51 Gy,
Prostataloge 70 Gy; GTV 76 Gy .
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25.02.2009 |
0.00 |
25.02.09 |
Blutbild |
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20.01.2009 |
0.01 |
09.01.09 |
Beginn der Behandlung mit Zometa, zunächst 2 mg, dann alle 4 Wochen 4mg |
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09.01.2009 |
0.01 |
09.01.09 |
Blutbild Testos.: 0,21 |
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08.12.2008 |
0.02 |
08.12.08 |
Blutbild Testos.: 0,21 |
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21.11.2008 |
0.02 |
18.11.08 |
Frankenwaldklinik Kronach: Knochendichtemessung: Dichtewerte LWK 1
bis LWK 3 deutlich oberhalb des Altersdurchschnitts; T-Score -2,5
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18.11.2008 |
0.02 |
18.11.08 |
Blutbild Testos.: 0,2 |
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10.10.2008 |
0.04 |
10.10.08 |
Blutbild Testos.: 0,17 |
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17.09.2008 |
0.00 |
17.09.08 |
Blutbild: Testos.: 0,27 |
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12.08.2008 |
0.42 |
12.08.08 |
Blutbild. |
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28.07.2008 |
0.20 |
28.07.08 |
Blutbild: Testos.: 0,18 |
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30.06.2008 |
0.30 |
30.06.08 |
Blutbild: Testosteron: 0,58 |
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09.06.2008 |
2.50 |
30.04.08 |
Erste 3-Monats-Spritze "Profact"
Sonstige Medikamente: Sortis 10 mg 1-0-0, Calciumcitrat 500 mg 0-1-1;
Vit. D3 5000 IE/Tag; Rocaltrol 0,5 µg/ml 0-0-1
Nahrungsergänzungsmittel: Q-Enzym 10 100mg/Tag; Fischölkapseln, Granatapfel-Elixir.
Nahrungsumstellung auf kalorienarme Kost ("mediterran"); Vermeidung von Zucker,
"rotem" Fleisch etc.
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24.05.2008 |
2.50 |
30.04.08 |
Beginn der 3-fach-Hormonbehandlung: Casodex 1-0-1; Avodart 1-0-0 |
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19.05.2008 |
2.50 |
30.04.08 |
Magen-/Darmspiegelung Klinik Coburg: o.B. |
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17.05.2008 |
2.50 |
30.04.08 |
Wechsel des Urologen. Neuer Urologe rät von OP ab (auf Grund von erhöhtem
SPP: 0,7 - ist systemische Erkrankung wahrscheinlich).
TRUS Prostatavolumen ca. 8 - 10 cm³ - Kapsel homogen; zentrale Verkalkungen,
suspekter Knoten links.
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05.05.2008 |
2.50 |
30.04.08 |
Universitätsklinikum Ulm, Nuklearmedizin: Untersuchung PET-Cholin.
Cholin-Mehrspeicherung im dorsalen, peripheren Anteil der Prostata. Kein
Nachweis vergrößerter oder vermehrt Cholin speichernder Lymphknoten.
Abdomen, Thorax, Lunge, Skelett o.B.
IMRT Bodyspule: kein Nachweis vergrößerter Lymphknoten
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30.04.2008 |
2.50 |
30.04.08 |
Blutbild. |
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07.04.2008 |
5.54 |
27.02.08 |
6 Stanzen: Prof Bonkhoff, Berlin: 3 Stanzen: Infiltrate eines glandulären
Prostatakarzinoms, GL 3+3; 5+4 und 3+4. teilweise Nervenscheideninvasionen.
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27.02.2008 |
5.54 |
27.02.08 |
Vorsorgeuntersuchung Urologe: PSA 5,54; DRU: 0.
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